0

Unser Fotograf: Markus Schwarze

Phil wurde bereits 2010 durch die großartigen Porträts im „Picture oft the day“ Projekt auf Markus aufmerksam; unser Hochzeitstermin stand zu dem Zeitpunkt noch in den Sternen.

Als unser Hochzeitstag feststand und wir nach langem Wälzen von Blogs und Portfolios eine Liste von Hochzeitsfotografen beisammen hatten, die wir anschreiben wollten, dachte Phil: Warum nicht mit einem Highlight beginnen? Unsere Mail an Markus war dann die einzige, die wir geschrieben haben.
Seine herzliche, offene und ehrliche Art in der ersten Antwort hat uns sofort bestätigt, dass er der Richtige für uns ist. Wir hatten das gute Gefühl, dass er sich wirklich auf den Termin freut, mit dem Herzen dabei ist und er unser Fotograf sein will – dieses Gefühl haben wir noch heute.

Um uns kennen zu lernen kam er extra nach Berlin und so hatten wir einen ganzen Tag gemeinsam Zeit. Ziemlich schnell kam es uns vor als würden wir mit einem alten Freund zusammen unsere Stadt erkunden. Die Fotos, die dabei entstanden sind, haben uns einen ordentlichen Schub in Sachen Hochzeitsvorfreude verpasst.

Als es dann im September soweit war, gesellte sich Markus bereits am Freitagabend zum Vorabtreffen der angereisten Familienmitglieder hinzu, so dass auch hier ein gegenseitiges Kennenlernen erfolgte. Den Morgen über hat er Annika begleitet und sagenhafte Bilder geschossen. So konnte auch Phil im Nachhinein bei diesem sehr privaten Abschnitt des Tages dabei sein, was ihm, wie er sagt, heute noch Tränen in die Augen treibt.

Beim Standesamt, dem anschließenden Sektempfang und auch auf der Party haben wir Markus immer eher als Gast wahrgenommen, seine Fotoausrüstung trägt er dezent und unauffällig, um nicht selbst in den Fokus zu geraten. Trotzdem ist er immer einsatzbereit und so entstehen sehr authentische Bilder und sein grandioses Auge für Bildausschnitte und Situationen lässt beim Anschauen keine Langeweile aufkommen. Selbst entfernteste Bekannte, die den Link zum Blog-Eintrag bekamen, melden sich bei uns, gratulieren zu den tollen Bildern und berichten wie gerührt sie sind.

Beim Paarshooting war er sich für nichts zu schade, ging voll auf uns und unsere Persönlichkeit ein und hatte sichtlich Spaß dabei, auch ein paar nicht ganz so ernste Sachen umzusetzen. Die Bilder sind der Wahnsinn und wenn wir das alles mal verarbeitet haben, werden wir uns dank Markus und seiner exzellenten Arbeit immer an diesen Tag zurückversetzen können und ihn von Anfang bis Ende noch einmal durchleben dürfen!

Herzlichsten Dank, lieber Markus! Das war nicht das letzte Mal, dass wir dich in Anspruch genommen haben. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.